Das Unternehmen

Petzoldt Leuchten

Seit 1968 sind wir in der Leuchtenbranche tätig. Ganz klassisch wurde unsere erste Leuchte hier noch mit einem Bleistift auf Papier skizziert, die Werkzeugformen im Anschluss mit unserem Spritzgusslieferanten – der auch heute noch mit uns zusammen arbeitet – umgesetzt und schließlich erfolgreich auf dem Markt etabliert. Ideengeber der Petzoldt Leuchten war der Vater des Firmengründers. Dieser sagte speziell das Anbieten von Handleuchten als einen „Türöffner“ für den Vertrieb von Werkzeug in die Werkstätten voraus. Und so kam es. Bereits fünf Jahre später gründeten wir eine GmbH.

Heute – nach über 40 Jahren Petzoldt CP-Leuchten GmbH – werden alle Produkte nach Lastenheften vorgedacht, auf 3D-CAD Systemen konstruiert und auf Rapid-Prototyping Maschinen in additiven Verfahren zur Serienreife geführt. Hierbei achten wir stets darauf, dass alle unsere Produkte nicht nur den neuesten Bestimmungen der Arbeitssicherheit unterliegen und durch Verwendung recyclingfähiger Komponenten und Materialien umweltfreundlich hergestellt werden, sondern vor allem auch unseren Kunden individuelle Lösungen bieten.

Petzoldt-Pascal-MUC-0041 23.28.09

Pascal Petzoldt

für Ihre Produkte
IMG-20170712-WA0000

Sandra Mayer

für Ihre Aufträge
IMG_8178

Florian Weiß

für Ihre pünktliche Belieferung